DKSW

TE109 DKSW

DKSW GmbH

Anfang 1980er - heute

B-4820 Dison

 

DKSW GmbH, eine fensterlose Halle in einem Gewerbegebiet in Dison
Photo : S. Edelblutte, CERPA 2011
 

Simon Edelblutte

Diese fensterlose, dreifeldrige Betonhalle wurde 2003 für das Textilunternehmen DKSW GmbH in Herbesthal gebaut, wo es Anfang der 80er Jahre von der Familie Steinbach gegründet wurde, die das Unternehmen heute noch lenkt.

DKSW produziert Effektgarne für Bekleidung und Teppiche und setzt nun auf technische Textilien. Die Halle im Gewerbegebiet Plenesses in Dison ist gut an die Autobahn Lüttich-Aachen angebunden.

Sie hat eine Fläche von 6 000 m² und vereint die Produktion, die Lagerung, aber auch die Maschinen für die Herstellung neuer technischer Textilien. Das Unternehmen beschäftigt rund fünfzehn Mitarbeiter (2010) und verdankt seine Entwicklung zwei Wachstumsnischen im Textilbereich in Europa: hohe Qualität und Innovation.

Externe Links


www.textilemagazine.be external link