Autobus

NV315 Perl (D) - Luxembourg-Kirchberg (L)

RGTR Ligne 315 Perl - Luxembourg-Kirchberg

Un bus de la ligne 315 à Alzingen
Photo : Helfer 2009

Die Linie 315 verkehrt seit 2009 zehnmal täglich zwischen dem Nenniger Bahnhof in der saarländischen Gemeinde Perl über Besch (D), Perl (D) und Luxemburg-Stadtmitte (L) bis zum Krankenhaus auf dem Kirchberg.

Betrieben wird die unter dem Label Moz'l laufende Linie gemeinsam von dem Luxemburger Unternehmen Autocars Zenners und dem saarländischen Busbetreiber Müller-Nies-Reisen.

Ursprünglich sollte die Linie 315 ab Anfang 2009 in den Spitzenzeiten des Berufsverkehrs als weitere grenzüberschreitende Verbindung Buslinie vom lothringischen Basse-Ham über Koenigsmacker, Hunting, Sierck-les-Bains, Apach (F) und Schengen (L) nach Luxemburg eingerichtet werden. Dies kam aber aufgrund von Uneinigkeiten zwischen Frankreich und Luxemburg nicht zustande.

 

Liens


Horaires external link